Artikel
1 Kommentar

Kurz vor der schriftlichen Abschlussprüfung…

Halli und Hallo! Einige von euch haben am Donnerstag ja ihre praktische Prüfung gehabt. Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden. Jetzt steht am Dienstag und Mittwoch die schriftliche Prüfung für alle kaufmännischen Azubis an. Auch diese werdet ihr überstehen und auch bestehen. Schließlich arbeitet ihr ja auch schon lange drauf zu. Deine monatelange Arbeit, die „endlosen“ Unterrichtseinheiten, die ganze Prüfungsvorbereitung, die Lernerei, die gemachten Prüfungsaufgaben, die ausgefüllten IHK Prüfungsbögen, alles wird sich jetzt rächen. Natürlich im Positiven Sinne, zu deinem Gunsten (-; Viele vor Dir haben die Prüfung auch schon gemacht und auch du wirst sie machen. Denke doch mal daran, wie schön es sein wird, aus der Prüfung mit einem guten Gefühl rauszugehen, es endlich geschafft zu haben. Dein langersehntes Ziel zu erreichen. Weiterzukommen in deiner Karriereplanung. Denke bitte auch nur daran, an all das Schöne. Schreckensszenarien sind jetzt tabu! Und bringen auch absolut nichts, vor allem nichts Gutes. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo du nur noch an das Schöne und Positive denken sollst. Stimme dich mental an all die schönnen Glücksmomente ein. Setze dich in Ruhe hin und male dir gedanklich aus wie schön  es nach der Prüfung sein wird? Wie fühlt sich der Erfolg an?

Mit einem sehr beruhigenden Zitat von Markt Twain komme ich zum Ende meines Beitrages:

»Ich bin ein alter Mann und habe viel Schreckliches erlebt, doch das meiste davon ist zum Glück nie eingetreten!»

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Glück in eurer Abschlussprüfung. Ihr macht das schon (-;

Ich freue mich hier oder auf der kazubi facebook Seite auf eure Statements nach der Prüfung. Was kam vor? Wie hast du dich gefühlt? Was war aussergewöhnlich?

Be Sociable, Share!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*