About

Was heißt Kazubi?

_2

Kazubi ist die einfache Abkürzung und Zusammensetzung der Wörter [kaufmännischer Azubi].

Kazubi´s sind damit also alle Azubis die sich in einer kaufmännischen Ausbildung befinden, z.B. als Industriekauffrau /-mann, Bürokauffrau /-mann, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Einzelhandelskauffrau/-mann und viele weitere die am Anfang oder Ende eine “Kauffrau” bzw. ein Kaufmann stehen haben!

Wer hat was von Kazubi.de?

“Kazubi.de macht deine IHK Prüfung einfacher” ist das Motto. Demnach hat Kazubi das Ziel, dir das erfolgreiche Bestehen deiner Abschlussprüfung zu vereinfachen und dich auf deinem Weg dorthin mit nützlichen Angeboten zu begleiten.

Das Angebot besteht im Wesentlichen aus Lernvideos für kaufmännische Themen die durchweg in allen kaufmännischen Ausbildungsberufen Prüfungsbestandteil sind, wie z.B. Finanzbuchhaltung, VWL, Rechtliche Rahmenbedingungen, Unternehmensformen, Personalwirtschaft, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Marketing, Finanzierung, Investition, Kosten- und Leistungsrechung, Kaufmännisches Rechnen, Wirtschaftspolitik, und so weiter.

Auf kazubi.de möchte ich dir darüber hinaus auch Tipps für die Vorbereitung auf deine Abschlussprüfung mitgeben. Gelegentlich werde ich auch mal interessante Interviews mit Ex-Prüflingen oder IHK-Prüfern durchführen.

Ich selbst habe auch im Zusammenhang mit der IHK-Prüfung die Erfahrung gemacht, dass man nachher klüger ist als vorher (-; Die Prüflinge die die Prüfung schon gemacht haben sind erfahren geworden, also warum sollten sie diese Erfahrung nicht an die Noch-Prüflinge weitergeben? Daher möchte ich viel über die Prüfung sprechen, schreiben und andere darüber interviewen, sodass die “Noch-Prüflinge” eine genaue Vorstellung darüber erhalten. Ich denke dass würde ihnen verdammt gut tun, zumindest würde dadurch ihre Aufregung sinken.

Wer ist eigentlich Mr.Kazubi?

Ismail Karadöl

Ismail Karadöl

Mr.Kazubi, also Ismail Karadöl, also ich, bin dein virtueller Prüfungstrainer und Macher der Lernvideos auf kazubi.de, bzw. kazubi tv auf Youtube.

Ich arbeite als Dozent in der kaufmännischen Aus- und Weiterbildung. Seit 2007 führe ich Seminare und Trainings für die Entwicklung von kaufmännischen Mitarbeitern, kaufmännischen Azubis und Studenten durch.

Ich bin freiberuflich an Hochschulen und Wirtschaftsakademien aktiv und habe die Themenschwerpunkte Marketing, Industrielle Geschäftsprozesse, WiSo und Personalwirtschaft.

Mein Job ist es, kaufmännische Prüflinge auf die IHK-Abschlussprüfung vor zu bereiten. Das sind die Berufsbilder Industriekaufleute, Bürokaufleute, Kaufleute für Büromanagement und Kaufleute für Audiovisuelle Medien von denen ich bisher Hunderte in die Prüfung begleitet habe.

Seit 2010 habe ich zudem einen Lehrauftrag an der Hochschule Bochum (IKBN) und führe dort regelmäßig das Seminar “BWL für Ingenieure” durch.

Meine Ausbildung & Qualifikation: Diplom Kaufmann (fh), Berufspädagoge, Trainerausbildung (Fachchochschule Köln), AEVO (IHK), Bankkaufmann (IHK, Abschlussprüfung 2003)

Meine Denkweise: Mir sind besonders aktive, lebendige und praxisnahe Lernerlebnisse wichtig. Kurzum mein Anspruch: die Lerneinheit muss Wirkung zeigen und sowohl mir als auch meinen Teilnehmern Spaß machen.

 

Be Sociable, Share!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*